Pedro Pascal: Neue Rolle für den Star aus The Last of Us

Im Film De Noche ersetzt er eine andere Hollywood-Größe

Von Carlos Corbelle Fraga am 2 min Lesezeit

Pedro Pascal gehört zu den derzeit gefragtesten Hollywood-Darstellern. Nun hat der Star aus "The Last of Us" eine neue Hauptrolle an Land gezogen, wie Variety berichtet. In Todd Haynes' "De Noche" wird er zum Polizisten auf der Flucht – und ersetzt damit Joaquin Phoenix, der im vergangenen Jahr ausgestiegen war.

Die Handlung des Films spielt im Los Angeles der 1930er Jahre und soll den Geist von Film-noir-Klassikern wie "Chinatown" atmen. Im Mittelpunkt steht die leidenschaftliche Romanze zwischen dem von Pascal gespielten Ermittler und einem Internatslehrer, der von Danny Ramirez verkörpert wird. Umgeben von einem korrupten System werden die beiden Männer zur politischen Zielscheibe und sehen sich gezwungen, nach Mexiko zu fliehen. Regisseur Todd Haynes zeichnet gemeinsam mit Jon Raymond für das Drehbuch verantwortlich und betont die gesellschaftskritische Dimension seines neuen Werks:

Diese Geschichte, mit Pedro Pascal und Danny Ramirez in den beiden Hauptrollen, stammt aus einer Ära, die für unsere heutige Zeit nur allzu relevant ist und von Korruption im Inland, rassistischer Ausbeutung und globalem Terror geprägt ist. Doch sie erweist sich als ein Zeugnis für die unerklärliche Kraft des Verlangens und der Liebe, selbst die größten menschlichen Hindernisse zu überleben und zu überwinden.

Wiedersehen mit Darsteller aus The Last of Us

Mit seinem Co-Darsteller Danny Ramirez trifft Pedro Pascal auf einen alten Bekannten aus "The Last of Us". Während Pascal in der gefeierten HBO-Serie um das Überleben in einer postapokalyptischen Welt als Protagonist Joel Miller von Beginn an dabei war, stieß Ramirez in der zweiten Staffel als Nebendarsteller hinzu. Wie erst kürzlich bekannt wurde, soll Ramirez in der dritten Season allerdings von Jorge Lendeborg Jr. ersetzt werden, der neben Clea DuVall als Neuzugang bei "The Last of Us" verpflichtet wurde.

Bild zu THE LAST OF US Staffel 2 Trailer 2 German Deutsch (2025)

Für Pedro Pascal erwies sich "The Last of Us" als Karriere-Booster. Mit der Rolle des ebenso toughen wie sensiblen Joel porträtiert er einen der vielschichtigsten und interessantesten Helden der aktuellen Serienlandschaft. Gerade im vergangenen Jahr nahm Pascals Karriere aber auch abseits von "The Last of Us" mächtig Fahrt auf. Mit gleich drei Filmen machte er im Kino von sich reden.

Erfolgreiches Kinojahr für Pedro Pascal

Im Matt Shakmans Marvel-Abenteuer "The Fantastic Four: First Steps" spielte er an der Seite von Vanessa Kirby, Ebon Moss-Bachrach und Joseph Quinn die Rolle des Superhelden Mister Fantastic alias Reed Richards. Damit etablierte er sich nicht nur im Blockbuster-Kino als Leading Man, sondern sicherte sich auch Auftritte in künftigen Filmen des extrem erfolgreichen Marvel Cinematic Universe – angefangen mit dem kommenden Großereignis "Avengers: Doomsday".

Bild zu THE FANTASTIC FOUR: First Steps Trailer 2 German Deutsch (2025) Pedro Pascal

Doch auch in kleineren Filmen konnte Pascal im vergangenen Jahr überzeugen. In Celine Songs romantischem Drama "Was ist Liebe wert – Materialists" war er neben Dakota Johnson und Chris Evans Teil eines Beziehungsdreiecks und konnte in der Rolle des begehrten Junggesellen eine weitere Facette seines schauspielerischen Talents zur Geltung bringen. So charmant wie hier hat man Pascal selten zuvor gesehen.

Für Freunde des politischen Kinos hatte er wiederum "Eddington" zu bieten. Angesiedelt im New Mexico des Jahres 2020, spielt der Film von Regisseur Ari Aster während der Corona-Pandemie und erzählt von zwei gegensätzlichen Männern, die sich ein Duell um das Amt des Bürgermeisters liefern. Während Pascal als amtierender Kandidat zu sehen ist, verkörpert ironischerweise Joaquin Phoenix den Herausforderer. Ausgerechnet jener Star, der nun bei "De Noche" von Pascal ersetzt wurde.

Bild zu EDDINGTON Trailer German Deutsch (2025) Joaquin Phoenix, Pedro Pascal