Vorbereitung für Die Eiskönigin 3: Disney kündigt Frozen-Podcast an
Dieser soll die Lücke zwischen Teil 2 und 3 füllen
Eine ungewöhnliche Fortsetzung: Nach den überaus erfolgreichen "Eiskönigin"-Filmen soll nicht nur ein dritter Teil folgen, sondern auch ein Podcast mit dem Titel "Disney's Frozen Podcast: Forces Of Nature", welcher als Bindeglied zwischen Teil 2 und 3 gedacht ist.
Mit "Frozen" oder im Deutschen "Die Eiskönigin" verzeichnete Disney einen phänomenalen Erfolgsfilm, der weltweit über 1,2 Milliarden Dollar einspielte. Der 2019 erschienene "Frozen 2" setzte mit 1,4 Milliarden Dollar sogar nochmal einen drauf. Es dürfte also nicht verwundern, dass der Konzern die Welt um Schneemann Olaf, Elsa und Anna weiter ausbauen will. So wurden Kurzfilme und Kurzgeschichten veröffentlich, "Frozen 3" wurde im Februar diesen Jahres angekündigt und nun soll mit "Forces Of Nature" ein zwölfteilige Hörspielreihe folgen, welche uns weitere Abenteuer der Hauptcharaktere zwischen dem zweiten und dritten Film präsentieren wird.
Neben den bekannten Figuren Elsa, Anna, Olaf und Kristof werden auch neue Charaktere in dem Hörspiel auftauchen: So zum Beispiel Lord Wolfgang, der Neffe des Herzogs von Pitzbühl und seine zahmen Elstern Astrid und Magnus. Außerdem neu dabei: Königin Disa, die wie Anna über ein eigenes Reich herrscht.
Aktuell ist noch nicht bekannt, ob die Original-Stars den Figuren ihre Stimme leihen werden. Nach einem ersten Trailer zum Podcast scheinen Kristen Bell und Indina Menzel nicht dabei zu sein, während Jonathan Groff und Josh Gad erneut als Kristoff und Olaf zu hören sein werden. Ebenfalls wurde nicht bestätigt, ob die Hörspielreihe auch in Deutsch umgesetzt wird. Da die Filme aber ein weltweites Phänomen sind und sich weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, gehen wir stark davon aus.