Guillermo del Toro inszeniert Frankensteins Monster
Del Toros letzter Film "Pinoccio" gewann den Oscar als bester Animationsfilm
Der Meister der Monster hat ein neues Projekt: Nach seinem Animationsfilm "Pinoccio" widmet sich Regisseur Guillermo del Toro nun einem großen Klassiker der Horror-Literatur.
Del Toro wird sich nach seinem von Kritikern gelobten Ausflug ins Stop-Motion-Genre wieder zu seinen Wurzeln begeben und eine eigene Vision von Mary Shelleys Klassiker "Frankenstein" inszenieren. Dies gab der Regisseur in einem Interview mit Collider bekannt. Zudem äußerte sich Del Toro über den Cast seines Films und gab bekannt, dass er mit Andrew Garfield, Oscar Issac, "X"-Star Mia Goth und Christoph Waltz bereits eine Reihe von gefragten Darstellern für sein Projekt gewinnen konnte. Waltz arbeitete bereits bei "Pinoccio" mit dem Regisseur zusammen und verkörperte in dem preisgekrönten Animationsfilm die Figur des Count Volpe.
Laut ersten Informationen sollen die Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres beginnen – dies dürfte allerdings davon abhängig sein, wie sich der Streik der Schauspieler in den kommenden Monaten entwickeln wird.
In welcher Form sich Guillermo del Toro dem Klassiker widmen wird, bleibt bisher ungewiss. Da er sich schon bei "Pinoccio" einige künstlerische Freiheiten erlaubte, dürfte auch "Frankenstein" keine exakte Adaption des Romans darstellen.