"Der blutige Pfad Gottes 3" befindet sich in Entwicklung
Teil 1 genießt Kultstatus
Im Namen des Herrn! Fans der MacManus-Zwillinge haben Grund zur Freude, denn 15 Jahre nach Teil 2 befindet sich nun endlich eine weitere Fortsetzung von "Der blutige Pfad Gottes" in der Entwicklung, für die Sean Patrick Flanery und Norman Reedus zurückkehren werden!
Ende der 90er Jahren nahmen die erleuchteten Brüder MacManus in "Der blutige Pfad Gottes" das Gesetzt in die eigene Hand und räumten in der Unterwelt von South Boston mal eben kräftig auf. Hierzulande landete der Film kurz nach seiner Veröffentlichung direkt auf dem Index – 2012 wurde er aber einer Neuprüfung unterzogen und mit einer FSK 18 versehen. Die Beliebtheit der ironischen Gangsterreihe ist bis heute ungebrochen, auch wenn sie mit der 2009 veröffentlichten Fortsetzung "Der blutige Pfad Gottes 2" einen kleinen Dämpfer erhielt.
Dennoch dürften sich Fans über die Ankündigung freuen, dass sich Teil 3 nun offiziell in der Entwicklung befindet. Laut Deadline soll das "John Wick"-Studio Thunder Road für eine Neuausrichtung der Reihe sorgen. Ebenfalls wurde bekanntgegeben, dass Sean Patrick Flanery und Norman Reedus in ihren altbekannten Rollen wieder mit dabei sein werden.
In Bezug auf die Regie ändert sich aber einiges: So wird Schöpfer Troy Duffy Teil 3 nicht mehr inszenieren. Stattdessen befindet man sich auf der Suche nach einem neuen Regisseur, der für die notwendigen Impulse sorgen soll. So ganz müssen wir auf Duffy aber nicht verzichten – dieser arbeitet bereits an einer Reihe neuer Bücher, die möglicherweise als Grundlage für weitere Filme dienen könnten.
Ersten Informationen zufolge werden die schießfreudigen Brüder in der Fortsetzung nicht nur für Recht und Ordnung sorgen, sondern auch eine Generation neuer "Heiliger" ausbilden. Wir sind gespannt!