James Wan verfilmt Kurzgeschichte "Cthulhus Ruf" von H.P. Lovecraft

Eine Verfilmung der legendären Kurzgeschichte steht schon seit Längerem auf der Liste Hollywoods.

Von Jonas Reichel am

Schaurig-schöne Neuigkeiten: H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte "Cthulhus Ruf" gilt als eine der einflussreichsten und bekanntesten aller Zeiten und sollte schon etliche Male für die große Leinwand adaptiert werden. Nun scheint man mit James Wan endlich einen passenden Kandidaten für das Projekt gefunden zu haben.

Der 1928 veröffentlichte Klassiker "Cthulhus Ruf" dreht sich um Francis Thurston, der im Nachlass seines verstorbenen Onkels auf mysteriöse Skulpturen und Dokumente stößt, die von Todesfällen, Blutritualen und anderen Grausamkeiten berichten. Nach und nach gerät er in die Kreise eines Kults, der ein kosmisches Monster namens "Cthulu" zum Leben erwecken möchte.

Obwohl sich die Geschichte über Jahrzehnte hinweg großer Beliebtheit erfreute, kam es bisher nur zu einem 45-minütigem Stummfilm aus dem Jahr 2005. Das soll sich aber nun ändern, denn wie Deadline berichtet, wurde mit James Wan ein passender Regisseur für das Projekt gefunden. Wan gilt als Meister seines Fachs und verhalf dem Horrorgenre durch Filme wie "Insidious" oder "The Conjuring" zu neuem Leben.

Wir können also davon ausgehen, dass die Adaption genauso unheimlich und bildgewaltig wie ihre Vorlage ausfallen wird.

Bild zu Cthulhus Ruf Monster-Film, Mickey Maus Horror, Super Smash Bros. Verfilmung