Norwegischer Monster-Kracher "Troll" bekommt eine Fortsetzung
Der erste Teil verzeichnete 103 Millionen Aufrufe in den ersten 91 Tagen
Neues von den Trollen: Nachdem der norwegische Monster-Film "Troll" 2022 die Zuschauer begeisterte und sich zu einem der beliebtesten nicht-englischen-Filme aller Zeiten entwickelte, gibt Netflix nun offiziell grünes Licht für eine Fortsetzung.
Der norwegische Regisseur Roar Uthaug, welcher in Filmen wie "The Wave" bereits ein Händchen für große Zerstörungen bewies, schien mit seinem Monster-Film "Troll" mächtig Eindruck bei Netflix hinterlassen zu haben, denn der Film konnte mit phänomenalen Aufrufzahlen überzeugen. Dementsprechend sollte es keine Überraschung darstellen, dass der Streamingdienst nun eine Fortsetzung ankündigte.
Wie Variety berichtet, soll die Fortsetzung bereits bestellt worden sein – Roar Uthaug wird sich wieder für die Regie und das Drehbuch des Abenteuers verantwortlich zeigen. Der Regisseur äußerte sich freudig über die Ankündigung und sieht in dieser die Bestätigung, dass sich die harte Arbeit am ersten Teil vollends ausgezahlt hat:
"Mit 'Troll' ging ein Lebenstraum in Erfüllung. Und der Zuspruch, den unser norwegischer Film in der ganzen Welt erhalten hat, war unglaublich."
"Troll 2" könnte dabei nahtlos an seinen Vorgänger anknüpfen. Allerdings dürfte es sich nicht um den einzigen Troll handeln, der in den Bergen Norwegens sein Unwesen treibt – denn schließlich sollen die Fans in Sachen Schauwerten und Action ja wieder voll auf ihre Kosten kommen. Und so könnte es sein, dass Uthaug diesmal eine ganze Horde von zerstörerischen Trollen auf das wunderschöne Norwegen loslässt. Wir freuen uns drauf!