Amazon plant ein Reboot von "Tomb Raider"
Auf Netflix soll die beliebte Archäologin ebenfalls eine Serie erhalten
Lara Croft kehrt zurück! Amazon arbeitet an einem Reboot der beliebten "Tomb Raider"-Reihe, in Form von mehreren Filmen und einer Serie.
Nachdem der geplante Erfolg von "Tomb Raider" aus dem Jahr 2018 ausblieb, wagt sich nun Amazon an den Stoff und will die Archäologin im großen Stil zurückkehren lassen. Laut Variety sollen die zukünftigen Abenteuer von Lara Croft sowohl im Kino als auch in Form einer Serie auf dem heimischen TV-Gerät stattfinden. Für das Drehbuch konnte Amazon bereits die gefragte Autorin Phoebe Waller-Bridge für sich gewinnen, die in diesem Jahr im fünften Abenteuer von Indiana Jones in "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" zu sehen war und durch ihre Comedy-Serie "Fleabag" Bekanntheit erlangte. Unterstützung erhält Waller-Bridge von "The Marvels"-Co-Autorin Megan McDonnell, die ebenfalls an dem Projekt beteiligt sein wird. Über eine mögliche Besetzung der ikonischen Figur ist allerdings noch nichts bekannt.
Konkurrenz bekommt Amazon vom Streamingdienst Netflix, der ebenfalls eine eigene Vision in Form einer Animationsserie plant, welche bereits 2024 veröffentlicht werden soll. Für die Netflix-Variante von "Tomb Raider" wird Tasha Huo verantwortlich zeigen, die gleichzeitig an einem Reboot von "Red Sonja" und an einer Live-Action-Umsetzung von "Naruto" arbeitet.