David Gordon Green verlässt "Der Exorzist 3: Deceiver"
Der Film wurde auf unbestimmte Zeit verschoben
Es hat sich ausexorziert: David Gordon Green verlässt die Produktion der Horror-Fortsetzung.
Im letzten Jahr wurde uns mit "Der Exorzist: Bekenntnis" eine eher durchwachsene Fortsetzung des von William Friedkin inszenierten Horror-Klassikers präsentiert. Obwohl der Film mit einem weltweiten Einspielergebnis von 136 Millionen Dollar durchaus als Erfolg gewertet werden kann, zeigte sich ein Großteil der Fans enttäuscht und auch die Kritiker waren alles andere als begeistert. Die Folge: Ein Metascore von 39 und 22 % auf Rotten Tomatoes.
Die Zukunft der von Universal Pictures und Blumhouse geplanten Trilogie könnte nun mächtig ins Wanken geraten, denn wie Collider berichtet, verließ Regisseur David Gordon Green die Produktion von "Der Exorzist 3: Deceiver". Laut ersten Informationen will sich Green erstmal auf seinen kommenden Weihnachtsfilm "Nutcrackers" mit Ben Stiller fokussieren.
Darüber hinaus wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass der Start von "Der Exorzist 3: Deceiver" auf unbestimmte Zeit verschoben wird – also bis man einen neuen Regisseur für das Projekt gefunden hat. Ob und wann wir die Fortführung der Reihe zu sehen bekommen, bleibt erstmal offen.