Jason Momoa und Oscar Isaac im neuen Mafia-Thriller "In the Hand of Dante"

Momoa und Isaac standen bereits für Denis Villeneuves Science-Fiction-Epos "Dune" gemeinsam vor der Kamera

Von Jonas Reichel am

Durch die Hölle ins Paradies: Diesen Weg beschreitet die von Oscar Isaac verkörperte Figur Dante im neuen Mafia-Thriller "In the Hand of Dante", welcher bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden könnte.

"In the Hand of Dante" erzählt die Geschichte des Gelehrten Nick, der von der Mafia engagiert wird, um das originale Manuskript von Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie" auf Echtheit zu überprüfen. Parallel dazu wird die Geschichte von Dante selbst erzählt, der nach Sizilien flieht, um dort mit den Arbeiten an seinem Werk zu beginnen.

Der Film wird von Großmeister Martin Scorsese produziert und von Julian Schnabel inszeniert, welcher bereits mit seinem Biopic "Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit" überzeugen konnte. Wie Deadline berichtet, wird der Film mit einem stattlichen Cast daherkommen: So soll Oscar Isaac die Rolle des Dante übernehmen. An seine Seite gesellen sich zudem Jason Momoa, Gal Gadot und Action-Star Gerard Butler.

Aufgrund einer vorläufigen Vereinbarung mit der SAG-AFTRA konnte die Produktion bereits starten und so wird aktuell in Venedig gedreht. Die Chancen stehen also gut, dass der Film bereits im nächsten Jahr seine Premiere feiern könnte.

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie