Liam Neeson übernimmt die Hauptrolle im "Die nackte Kanone"-Reboot

Seth MacFarlane wird als Autor tätig sein

von Jonas Reichel am

Dümmer als die Polizei erlaubt: Action-Star Liam Neeson wird die Rolle von Lieutenant Frank Drebin im kommenden "Die nackte Kanone"-Reboot verkörpern.

Bereits 2021 ging das Gerücht durchs Internet, dass Liam Neeson offenbar die Rolle des schusseligen Cops übernehmen soll. Eine ungewöhnliche Wahl – immerhin war Neeson in den letzten Jahren hauptsächlich in knallharten Actionfilmen zu sehen. Die Verbindung zwischen Seth MacFarlane – der als Autor für das "Die nackte Kanone"-Reboot zuständig sein wird – und Liam Neeson könnte allerdings der Grund gewesen sein, warum man sich schlussendlich für eine Besetzung des Darstellers entschied. Beide arbeiteten bereits für "Ted 2" und den Western "A Million Ways to Die in the West" zusammen – die Chemie scheint also weiterhin zu stimmen.

In einem Interview mit IndieWire bekräftigte Liam Neeson seine Neugierde, mal etwas anderes ausprobieren zu wollen. Er zog sogar Parallelen zu Leslie Nielsen, dessen Karriere sich durch seine ausdruckslose und urkomische Darbietung im Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" völlig veränderte und in den späteren "Die nackte Kanone"-Filmen ihren Höhepunkt fand. Anstelle Bösewichte direkt zur Strecke zu bringen, wolle Neeson lieber einfach mal mit der Waffe rumfuchteln – ganz im Stile seines Vorgängers also.

Seth MacFarlane gab hindessen via The Wrap bekannt, dass sich das Reboot nach wie vor in Arbeit befindet und von "Chip und Chap: Die Ritter des Rechts"-Regisseur Akiva Schaffer inszeniert werden soll.