Zuwachs für das DCU: Die "Teen Titans" erhalten eine Realverfilmung

"Teen Titans Go!" umfasst derzeit 396 Folgen

Von Jonas Reichel am

Während die Dreharbeiten zu James Gunns "Superman" weiterhin auf Hochtouren laufen, gesellt sich nun ein altbekanntes Superhelden-Team in die Welt des DCU: Die Rede ist von den "Teen Titans".

Bei den "Teen Titans" handelt es sich um eine Gruppe jugendlicher Helden, die erstmals in den 1960er Jahren in Erscheinung traten. Das ursprüngliche Team bestand aus bekannten Sidekicks etablierter Helden wie Kid Flash, Aqualad, Robin und Wonder Girl. Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Gruppe dann um eine Reihe neue Mitglieder wie beispielsweise Speedy, Beast Boy, Aquagirl und Cyborg. Die anhaltende Beliebtheit der Figuren und der Erfolg von Animationsserien wie "Teen Titans" und "Teen Titans Go!" dürften entscheidende Gründe gewesen sein, die Gruppe nun auch im kommenden DCU unter James Gunn stattfinden zu lassen.

Laut The Hollywood Reporter hat Warner Bros. die Autorin Ana Nogueira damit beauftragt, ein Drehbuch für die Realverfilmung der "Teen Titans" zu verfassen. Nogueira gilt jetzt schon als festes Mitglied der DC-Familie und wird sich zudem auch für "Supergirl: Woman of Tomorrow" mit "House of the Dragon"-Star Milly Alcock verantwortlich zeigen.

Wann der Film in den Kinos erscheint, ist noch nicht bekannt. Vorab muss sowieso geklärt werden, welche Figuren denn nun genau in Gunns Version der Heldentruppe eine Rolle spielen werden. Wir sind gespannt!

Bild zu Avengers 5, Popeye Live-Action Film, Teen Titans, Die Sims Verfilmung