Erste Handlungsdetails zum neuen Predator-Film "Badlands" geleakt
Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht
Die Arbeiten an Dan Trachtenbergs neuen "Predator"-Film "Badlands" schreiten weiter voran. Im Netz sickerten bereits erste Details zur Handlung des Science-Fiction-Streifens durch.
Unter dem Arbeitstitel "Back Pack" wird der Film derzeit in Neuseeland gedreht. Im Mittelpunkt der Handlung stehen laut Predator-Movies die Zwillingsschwestern Thia und Tessa, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Thia, eine naive, aber unglaublich kluge Wissenschaftlerin, verlässt erstmals ihr vertrautes Labor, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ihre Schwester Tessa hingegen ist das genaue Gegenteil: Eine entschlossene und ernsthafte Persönlichkeit, die sich voll und ganz den Zielen ihrer Familie verschrieben hat und sich von nichts und niemandem, nicht einmal ihrer eigenen Schwester, aufhalten lässt. Der Konflikt der beiden Schwestern soll ersten Informationen zufolge eine zentrale Rolle spielen. Und natürlich wäre da noch der außerirdische Jäger, der ihnen das Leben zusätzlich schwer machen dürfte. Angesiedelt ist "Predator: Badlands" in der Zukunft.
Besonders spannend ist die Vermutung, dass Elle Fanning – die aktuell für die Hauptrolle im Gespräch ist – gleich beide Schwestern verkörpern könnte. Inszeniert wird der neue Eintrag des Franchise von Dan Trachenberg, der bereits mit "Prey" überzeugen konnte.
Da die Dreharbeiten dieses Jahr noch beendet sein sollen, stünde einer Veröffentlichung 2025 eigentlich nichts im Wege, sicher ist das aber noch nicht.
Apropos "Prey": Insider-Quellen zufolge befindet sich auch die Fortsetzung "Prey 2" weiterhin in Arbeit, die möglicherweise in den Wirren des Zweiten Weltkriegs spielen könnte. Die Veröffentlichungspläne für "Badlands" und "Prey 2" sind derzeit aber noch unbekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!