"Herr der Ringe": Erstes Bild verrät einige Details der neuen Serie

Auch das finale Startdatum wurde enthüllt

von Pierre Lorenz am 5. August 2021

Seit einiger Zeit ist die teuerste Serie aller Zeiten aus dem Hause Amazon in Produktion, und zwar "Herr der Ringe". Nach der Filmtrilogie von Peter Jackson und dem "Hobbit"-Ableger warten Fans bereits gespannt auf das Riesenprojekt. Da wir uns bis zum offiziellen Start am 02. September 2022 noch eine ganze Weile gedulden müssen, freuen wir uns umso mehr, dass nun ein erstes Bild aus der Serie veröffentlicht wurde. Zu sehen ist eine Szene aus der ersten Folge, die viel Raum für Spekulationen bietet. Im Hintergrund unter dem kräftigen Leuchten kann man beispielsweise die zwei Bäume von Valinor sehen. Mit der Errichtung der beiden Bäume Laurelin und Telperion durch die Valar wurde bekanntermaßen das erste Zeitalter von Mittelerde eingeleitet. Die riesigen Gewächse dienten einst als Lichtquelle und wurden durch Melkor, den man später auch unter dem Namen Morgoth kennenlernt, zerstört. Er war der mächtigste aller Valar und auch Lehrmeister des späteren Bösewichts Sauron. 

Die Frage ist: Was verrät uns das über die Handlung? Wir gehen davon aus, dass die erste Folge am Ende des Ersten Zeitalters ansetzt und die Zerstörung der Bäume thematisiert. Anschließend wäre man im Zweiten Zeitalter, in dem die Serie ja spielen soll, angekommen. 

Es stellt sich außerdem die Frage, wer die Person im Vordergrund ist. Es spricht vieles dafür, dass es sich hierbei um einen Valar oder einen Elben handelt, denn ansonsten durfte niemand auf dem Kontinent Aman, wo sich das Land der Valar befindet, leben. Im gleichen Zuge könnte man dann auch herleiten, dass es sich bei der prachtvollen Stadt auf dem Szenenbild um Valmar handelt. Ihr seht schon, obwohl nur ein Bild veröffentlicht wurde, kann man sich schon langsam die Handlungsstränge zusammenreimen. Wir hoffen auf weiteres Material und halten Euch natürlich wie immer auf dem Laufenden! 

Bild zu Der Herr der Ringe Amazon Serie, Aquaman 2, Hobbs & Shaw 2, The Expendables 4© Amazon Prime Video