Erste Bilder zum neuen Studio Ghibli-Film The Boy and the Heron veröffentlicht
Der Film feiert seine Premiere im Rahmen des Toronto International Film Festivals
Endlich: Die ersten Bilder zum letzten Film von Hayao Miyazaki wurden veröffentlicht und gewähren uns atemberaubende Einblicke in das neue Meisterwerk von Studio Ghibli.
Das finale Projekt von Kult-Regisseur Hayao Miyazaki galt lange Zeit als geheim. Bis auf ein Poster wurden keinerlei Informationen bekanntgegeben, obwohl der Film Anfang diesen Sommers in Japan sein Debüt feierte. Nun dürfen auch alle Fans außerhalb Japans in den Genuss der ersten Bilder von "The Boy and the Heron" kommen, welche im Zuge eines in Japan erschienenen Buches zum Film veröffentlich wurden.
Die Bilder präsentieren uns die möglichen Hauptcharaktere des Films inmitten weitläufiger und fantastischer Landschaftsaufnahmen. So sehen wir einen Jungen und ein Mädchen, die sich liebevoll vor einem See umarmen. Ebenfalls zu sehen: Der Junge beobachtet gemeinsam mit einem alten Mann einen großen und mysteriösen Gegenstand – vielleicht aus Holz oder Stein – der in den Himmel steigt. Außerdem bekommen wir erste Eindrücke einiger Reiher geboten, die eine bedeutende Rolle im Film spielen dürften. Ein Reiher scheint dabei ein seltsames Mischwesen zu sein, welches sich zu einem Angriff bereit macht.
Der fantasievolle Stil – welcher typisch ist für das berühmte Studio Ghibli – dürfte Fans erneut zufriedenstellen und für ein großartiges Kinoerlebnis sorgen.
Der Film beharrt weiterhin auf seiner ungewöhnlichen Marketingkampagne, welche sich dadurch auszeichnet, dass sie quasi nicht vorhanden ist. Dementsprechend dürften diese ersten Bilder für Fans eine Überraschung darstellen und die Vorfreude weiter steigern. Ein Startdatum ist weiterhin nicht bekannt, jedoch feiert "The Boy and the Heron" am 7. September seine US-Premiere auf dem Toronto International Film Festival.