Once Upon A Studio: Robin Williams kehrt als Dschinni zurück
Der Film soll ein Liebesbrief an die Fans werden
Beim Animationsfestival in Annecy stellte Disney seinen Film "Once Upon A Studio" vor. Darin sollen über 400 klassische Disney-Figuren auftauchen – inklusive dem Dschinni aus "Aladdin", wieder gesprochen vom verstorbenen Robin Williams.
Der Kurzfilm dauert 9 Minuten und wurde von Zuschauern als eine Art "Nachts im Museum" mit Disney-Charakteren beschrieben. Das ganze soll laut dem Regisseur Dan Abraham einen Liebesbrief an die lange Geschichte der Disney Studios und ihre Zuschauer darstellen und ist anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Filmschmiede entstanden.
Dabei werden handgezeichnete Animationen mit CGI und echten Charakteren kombiniert. Neben Figuren wie Peter Pan, Vaiana, Olaf aus "Die Eiskönigin" oder Flash aus "Zoomania" wird viele Zuschauer vor allem der Auftritt von Dschinni berühren. Die berühmte Sprechrolle von Robin Williams wird mit alten Aufnahmen von ihm realisiert, die zu neuen Dialogen zusammengesetzt wurden.
Es wird spekuliert, dass "Once Upon A Studio" vor Disneys neuem Film "Wish" im Kino gezeigt wird, welcher am 30. November 2023 in den Kinos startet.