"Blue Beetle"-Regisseur inszeniert den "Just Cause" Film

Auch ein Actionfilm mit Jason Momoa und Dave Bautista befindet sich in Arbeit

Von Jonas Reichel am

Vom DCEU in die Welt der Videospielverfilmungen: "Blue Beetle"-Regisseur Angel Manuel Soto wird sich für eine Adaption des beliebten Shooters "Just Cause" verantwortlich zeigen.

Die Gerüchte über eine Verfilmung der "Just Cause"-Reihe existieren schon seit mehreren Jahren – getan hat sich bisher aber nichts. Bis jetzt: Denn laut The Hollywood Reporter haben sich Square Enix, die Avalanche Studios und Universal Pictures zusammengetan, um das Open-World-Game in die Kinos zu bringen. Produziert wird der Blockbuster von Kelly McCormick und "The Fall Guy"-Regisseur David Leitch.

In dem Shooter "Just Cause" schlüpft der Spieler in die Rolle des Geheimagenten Rico Rodríguez, der auf der südamerikanischen Tropeninsel San Esperito versucht, einen Diktator zu stürzen. Um seine Gegner zu überwältigen, stehen Rodríguez unter anderem ein Greifhaken und ein Wingsuit zur Verfügung, die allerhand halsbrecherische Stunts ermöglichen.

Die Verpflichtung von Regisseur Soto passt wie die Faust aufs Auge – immerhin fühlte sich "Blue Beetle" in Teilen auch wie ein verfilmtes Videospiel an. Details zur Handlung und einem möglichen Cast werden bisher noch unter Verschluss gehalten. Ohnehin dürfte der "Just Cause"-Film noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Zunächst wird sich Soto nämlich erstmal dem Actionfilm "Wrecking Crew" widmen. In den Hauptrollen: Jason Momoa und Dave Bautista.

Bild zu Kultfigur in Die Ringe der Macht, Blade Runner 2099, He-Man, Just Cause Film