Teaser-Trailer und Startdatum der Fallout-Serie auf der Gamescom veröffentlicht
Die beliebte Spielereihe umfasst zahlreiche Hauptteile und Spin-Offs
Endlich neue Details zur Fallout-Serie! Im Zuge der Gamescom gab es einen Teaser-Trailer und ein grobes Startdatum für die Live-Action Umsetzung der beliebten Spielereihe. Die Serie soll schon bald auf Amazon Prime Video starten.
"Fallout" ist ein echter Evergreen der Videospielgeschichte: Zahlreiche Games der postapokalyptischen Rollenspiel-Reihe sind seit 1997 erschienen und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bereits im Juli 2020 wurde via Deadline eine Serienumsetzung von Amazon angekündigt und versetzte Fans in große Vorfreude. Nun wurden im Rahmen der derzeit stattfindenden Gamescom endlich erste Informationen und ein ungefähres Startdatum der Serienumsetzung bekanntgegeben.
"Fallout" wird bereits im kommenden Jahr 2024 auf Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. Wie bereits 2020 verlautbart, werden sich Christopher Nolans Bruder Jonathan und seine Frau Lisa Joy für die Serie verantwortlich zeigen. Jonathan Nolan schrieb bereits die Drehbücher zu "Interstellar" und "Westworld" und wird auch für die "Fallout"-Serie als Autor tätig sein. Ebenfalls werden die beiden die Serie produzieren und die ersten Folgen inszenieren. Zum Cast zählen unter anderem Moises Arias, Johnny Pemberton, Aixa Kendrick und "The Hateful Eight"-Star Walton Goggins.
Zudem präsentierte das Studio erste Einblicke in Form eines Teaser-Trailers, welcher allerdings exklusiv den Besuchern der Messe gezeigt wurde. So bleibt bisher nur eine Beschreibung des Trailers: So sollen darin zunächst Aufnahmen von der sogenannten Stählernden Bruderschaft zu sehen sein. Darauf folge ein Feuergefecht, in das die Bruderschaft verwickelt ist. Außerdem sehe man eine Frau, die das erste Mal ihren Vault verlässt und die postapokalyptische Welt entdeckt. Als Vault werden die zahlreichen Bunker bezeichnet, in denen die Menschen vor dem dritten Weltkrieg Schutz suchten.
Amazon Prime veröffentlichte zudem auf Twitter ein erstes Artwork der Serie, welches uns den bekannten Vault Boy vor der Kulisse von Los Angeles präsentiert. Der Vault Boy trägt dabei den typisch blauen Anzug der Vault-Bewohner – auf seiner Brust ist eine 33 zu erkennen. Dies lässt darauf schließen, dass im Mittelpunkt der Serie Überlebende des Vaults 33 stehen und dass die Handlung in und um LA spielen wird.
Die "Fallout"-Videospiele erzählen von einer postapokalyptischen Welt, welche durch einen Atomkrieg im Jahr 2077 zerstört wurde. Die Spieler erkunden die radioaktiv verseuchte Erde und müssen sich unter anderem mit Mutanten, Plünderern und merkwürdigen Sekten herumschlagen. Neben einer guten Prise Humor ist vor allem der Stil der amerikanischen 1950er Jahre ein Markenzeichen der Reihe. Wir sind gespannt, ob sich das besondere Gefühl der Spiele auf die Serie übertragen wird.