"Alita: Battle Angel 2": Es gibt Neuigkeiten zur geplanten Fortsetzung

Produzent Jon Landau scheint großes Interesse an "Alita 2" zu haben

von Pierre Lorenz am 8. Dezember 2022

Als "Alita: Battle Angel" 2019 erschien, konnte der Film unzählige Fans begeistern. In Stein gemeißelt war eine Fortsetzung deswegen aber nicht. So kam es doch überraschend, was Produzent Jon Landau im Zuge eines Deadline-Interviews zu verkünden hatte: Laut Landau, der sowohl beim kommenden "Avatar: The Way of Water" als auch bei "Alita: Battle Angel" die Produktion leitete, würde er sich sehr darüber freuen, eine Fortsetzung zu produzieren. Er habe bereits mit Regisseur Robert Rodriguez darüber gesprochen.

Landau hoffe darauf, dass aus seinen Worten in naher Zukunft auch Taten würden. Dennoch verwehrte er sich dagegen, dem Ganzen einen konkreten Zeitstempel aufzudrücken, da dies gegen ihn verwendet werden könne. Nach einer hundertprozentigen Bestätigung des Sequels klingt das also noch nicht, man darf als Fan aber durchaus optimistisch sein. Es wird spannend, wie hoch die Produktionskosten diesmal werden würden, schließlich kostete der Originalfilm knapp 200 Millionen US-Dollar und setzte nur knapp das Doppelte an den Kinokassen um – was im Verhältnis gar nicht so viel ist. Dafür hat man jedoch einen Fanliebling geschaffen, auf den man gut aufbauen könnte. Die Mangas liefern auf jeden Fall Vorlagen zur Genüge. Wir halten euch zu weiteren Neuigkeiten zu "Alita: Battle Angel 2" auf dem Laufenden!

Bild zu Man of Steel 2, Wonder Woman 3, Alita: Battle Angel 2