Apple plant eine zweite Staffel von "Monarch: Legacy of Monsters" und mehrere Spin-Off-Projekte

Die Showrunner der ersten Staffel werden zurückkehren

Von Jonas Reichel am

Das MonsterVerse lebt! Während das Action-Spektakel "Godzilla x Kong" weiterhin sehr erfolgreich im Kino läuft, geht es auch im TV-Bereich voran. Denn neben einer zweiten Staffel von "Monarch: Legacy of Monsters" plant Apple auch eine Reihe weiterer Spin-off-Projekte.

So kündigte der Konzern in einem Pressestatement an, dass man intensiver mit Legendary Entertainment zusammenarbeiten wolle, um das MonsterVerse weiter auszubauen. Die Spin-offs könnten sich möglicherweise mit Monstern wie Mothra oder Ghidorah befassen. Immerhin hatten diese bereits einen Auftritt in "Godzilla: King of the Monsters".

Morgan Wandell, Leiter der internationalen Entwicklung von Apple TV+, betonte die überwiegend positive Resonanz der Zuschauer auf die erste Staffel von "Monarch: Legacy of Monsters" und bezeichnete eine Fortsetzung als logische Konsequenz.

Die zweite Staffel soll erneut von den Showrunnern und Co-Schöpfern Chris Black und Matt Fraction in Zusammenarbeit mit Safehouse Pictures und Matt Shakman umgesetzt werden. Details zu einer potenziellen Handlung gibt es bisher zwar noch nicht. Es könnte allerdings sein, dass sich die neue Staffel der hohlen Erde widmet und die Lücke zwischen "Godzilla vs. Kong" und "Godzilla x Kong: The New Empire" schließt.

Bild zu Fallout Staffel 2, Spider-Man 4, Sonic 3 mit Keanu Reeves, Aus für Tarantino Film