Godzilla vs King Kong Release

Filmstart wird nach hinten verschoben

von Pierre Lorenz am 27. November 2019

Eigentlich sollten Godzilla und King Kong bereits Anfang 2020 auf der Leinwand aufeinandertreffen, nun aber wird sich Godzilla vs Kong um ganze acht Monate nach hinten verschieben. Eine offizielle Stellungnahme gibt es zwar nicht, aber dennoch dürfte die Verschiebung keinen so richtig überraschen, denn nachdem das sogenannte Monsterverse von Legendary Films und Warner Bros 2014 mit Godzilla und 2017 mit Kong: Skull Island durchaus passable Einspielergebnisse erzielte, lief der diesjährige Godzilla 2: King of the Monsters deutlich schlechter an den Kinokassen. Kein Wunder also, dass man jetzt umso mehr darauf achten wird, dass Godzilla vs Kong kein Flop wird. Hinter den Kulissen wird nun wahrscheinlich akribisch an der Post Produktion gearbeitet, denn sollte der Film nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Projekt Monsterverse danach eingestampft wird. Erste Hinweise auf eine Verschiebung gab es bereits im vergangenen Juni, als Warner Vorsitzender Toby Emmerich verkündete, dass eine Verschiebung nicht unwahrscheinlich sei. Ebenso die Tatsache, dass es weder Szenenbilder noch Trailer so kurz vor dem Release gab, deutete stark auf eine Verzögerung hin.

Der Film wird von "You're next"-Regisseur Adam Wingard inszeniert werden, während Terry Rossio ebenso wie bei Roland Emmerichs Godzilla von 1998 für das Drehbuch verantwortlich sein wird. Das neue Releasedatum für Godzilla vs Kong ist der 20. November 2020.

Bild zu Baby Yoda, Star Wars Skript Leak, Godzilla vs Kong, GTA Film