"Die unendliche Geschichte" wird neu verfilmt

Die Vorlage gilt als zeitloser Klassiker

Von Jonas Reichel am

Eine neue Reise nach Phantásien steht bevor: 40 Jahre nach der legendären ersten Verfilmung von Michael Endes Klassiker "Die unendliche Geschichte" befindet sich nun eine Neuauflage in Planung, die ähnlich spektakulär wie ihr Vorgänger ausfallen soll.

Der Roman gehört zweifelsohne zu den ganz großen Klassikern des Fantasy-Genres und begeisterte Generationen von Lesern. Der kleine Bastian Balthasar Bux stößt hier auf das geheimnisvolle Buch mit dem Titel "Die unendliche Geschichte" und schon bald verschwimmen die Grenzen seiner Welt mit der Phantásiens, das der grünhäutige Junge Atréju vor dem sich ausbreitenden Nichts zu bewahren versucht.

1984 folgte dann eine erste Verfilmung unter der Regie von Wolfgang Petersen. Diese war mit über 5 Millionen Zuschauern in Deutschland zwar ein voller Erfolg - Autor Michael Ende hingegen zeigte sich wenig begeistert. In den den darauffolgenden Jahren erschienen zwei Fortsetzungen sowie einige TV-Serien.

40 Jahre später befindet sich laut der Zeit nun eine Neuauflage des Stoffes in Planung, die von Michael Ende Productions in Zusammenarbeit mit See-Saw Films in Auftrag gegeben wurde. Diese waren auch schon für "The King's Speech" und "The Power of the Dog" verantwortlich. Der Film befindet sich noch in einer sehr frühen Phase der Produktion - ein Startdatum gibt es bis jetzt nicht.

Dennoch freuen wir uns auf die Neuauflage und erhoffen uns ein bildgewaltiges Abenteuer!

Bild zu Avengers 5, Popeye Live-Action Film, Teen Titans, Die Sims Verfilmung