Erstes Poster zu Saw X veröffentlicht

Jigsaw kehrt auch in Saw 10 zurück

Von Jonas Reichel am

Fans des derben Horrors aufgepasst: Die erfolgreiche "Saw"-Saga geht in die zehnte Runde und präsentiert uns nun ein neues Poster, welches uns schonmal ein Gefühl für das Kino-Grauen im November liefert.

Eins ist klar: Es wird wieder blutig. Vor zwei Jahren sollte "Saw Spiral" mit Chris Rock eigentlich eine Neuausrichtung des Franchise darstellen, war aber nur bedingt erfolgreich. Nun steht der 10. Teil der beliebten Splatter-Reihe in den Startlöchern und besinnt sich auf alte Stärken: Tobin Bell kehrt erneut als Jigsaw zurück. "Saw X" soll zwischen "Saw 1" und "Saw 2" spielen und lässt ihn wieder seine Vorliebe für fiese Folterinstrumente ausleben. Das frisch veröffentlichte Poster spielt auf makabere Art und Weise mit dem Buchstaben X und verspricht wieder einmal abgefahrene Konstruktionen rund um den menschlichen Körper.

Die grobe Handlung des neuen Films ist bereits bekannt: Nach den Ereignissen von "Saw 1" reist der krebserkrankte John Kramer nach Mexiko, wo er sich durch eine spezielle Behandlung eine Heilung seiner Krankheit erhofft. Diese Behandlung entpuppt sich aber als Schwindel von skrupellosen Betrügern, die die Notsituation hilfloser Menschen für sich ausnutzen wollen. Kramer beschließt als Reaktion darauf, blutige Rache zu nehmen.

Neben Tobin Bell in seiner bekannten Rolle als Kramer alias Jigsaw gesellt sich Steven Brand zum Cast dazu, der einigen aus seinen Rollen in "Vikings: Valhalla" oder "Sandman" bekannt sein dürfte. Die Regie übernahm Kevin Greutert, der bereits in "Saw 6" und "Saw 7" Regie führte und zudem für den Schnitt von Teil 1 bis 5 sowie "Saw 8" verantwortlich war. Ein echter Kenner der Reihe also.

Der Film startet am 30. November 2023 in den deutschen Kinos, es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis wir euch den ersten "Saw X" Trailer zeigen können.

Bild zu Spider-Man 4 mit Tobey Maguire, Barbie 2, John Wick: The Continental