Five Nights at Freddy's 2 befindet sich in Arbeit
Teil 1 spielte weltweit knapp 290 Millionen Dollar ein
Eine weitere Nacht in Freddy Fazbear's Pizzeria steht bevor: Nach dem Erfolg der Videogame-Adaption "Five Nights at Freddy's" - welche allein in den USA fast 140 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte - steht nun Teil 2 auf dem Plan. Dieser soll sich laut Hauptdarsteller Josh Hutcherson bereits in Arbeit befinden.
Weltweit konnte die Umsetzung der beliebten Horror-Reihe sogar Einnahmen von fast 290 Millionen Dollar erzielen. Kein Wunder also, dass die Gerüchte um "Five Nights at Freddy's 2" sehr schnell die Runde machten. In einem Interview mit Variety verriet Hauptdarsteller Josh Hutcherson jetzt, dass bereits unter Hochtouren an der Fortsetzung gearbeitet wird. Sobald das Drehbuch steht, könne man sofort mit den Dreharbeiten beginnen. Hutcherson hofft, dass auch Teil 2 die Fans zufriedenstellen wird und kann es kaum erwarten, endlich wieder ans Set zu kommen.
Darüber hinaus teilte der Darsteller mit, dass ihn seine "Tribute von Panem"-Kollegin Jennifer Lawrence zum Erfolg von "Five Nights at Freddy's" beglückwünscht hätte:
"Sie sagte: 'Mein Film ist die Nummer 1 auf Netflix und deiner ist die Nummer 1 an den Kinokassen!' Lass uns gehen!' Ich dachte: 'Ich liebe dich!'"
Worum es in "Five Nights at Freddy's 2" gehen wird, ist noch nicht bekannt. Die Regisseurin von Teil 1, Emma Tammi, sagte aber in vergangenen Interviews, dass man sich sehr gut an den Storys der einzelnen Spiele orientieren könnte. Darüber hinaus gibt es natürlich viel Potential für weitere Umsetzungen: Das Franchise umfasst 13 Spiele und zahlreiche Bücher.