Will Smith bestätigt: I am Legend 2 arbeitet mit alternativem Ende von Teil 1

Akiva Goldsman wird als Autor tätig sein

von Jonas Reichel am

Nun ist es offiziell: Will Smith bestätigt die bisherigen Gerüchte um die Story von "I am Legend 2". Diese soll an das alternative Ende des Vorgängers anknüpfen.

Der 2007 erschienene Horror-Thriller "I am Legend" endete in der Kinoversion damit, dass Hauptfigur Robert von den Infizierten überrannt wird und somit ums Leben kommt. Das alternative Ende – das nur in der Heimkino-Version enthalten war – erzählt die Story jedoch anders: Darin lässt Robert seine Gefangene frei und die vermeintlichen Monster verschwinden wieder. Er macht sich mit anderen Überlebenden auf die Reise zu einem der letzten Lager, in dem noch andere Menschen existieren.

An genau dieses Ende soll die Fortsetzung "I am Legend 2" anknüpfen, wie Will Smith im Rahmen des Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien berichtete. Neben Smith wird "Creed"-Darsteller Michael B. Jordan in einer bisher unbekannten Rolle zu sehen sein – ersten Gerüchten zufolge könnte er den Sohn von Robert verkörpern.

Die mit Spannung erwartete Fortsetzung hat weiterhin keinen Regisseur – es dürfte also noch einige Zeit ins Land gehen, bis wir den Film auf der großen Leinwand zu sehen bekommen.

Bild zu I AM LEGEND 2 (2024) Filmvorschau

Bild zu I Am Legend 2, Dogpool in Deadpool 3, Barbie: Ken Spin-Off