Denzel Washington wird zum Feldherren "Hannibal"
Das Projekt stellt die mittlerweile sechste Zusammenarbeit von Washington und Regisseur Antoine Fuqua dar
Nach Napoleon kommt Hannibal! Der nächste große Feldherr der Weltgeschichte erhält 2024 ein filmisches Denkmal, für das sich Regisseur Antoine Fuqua verantwortlich zeigen wird. In der Hauptrolle: Denzel Washington!
Der Streaminggigant Netflix plant laut Deadline ein monumentales Historienepos über den legendären Feldherren – dem Mann, der mit Elefanten die Alpen überquerte und beinahe Rom zu Fall brachte. "The Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua wird für das Projekt auf dem Regiestuhl Platz nehmen, die Hauptrolle wird von Denzel Washington übernommen. Es wird bereits die 6. Zusammenarbeit der beiden: Neben den drei "Equalizer"-Filmen brachten sie außerdem "Die glorreichen Sieben" und "Training Day" auf die Leinwand – für letzteren bekam Washington den Oscar als bester Hauptdarsteller.
Der Schauspieler wollte bereits vor 20 Jahren in die Rolle des Hannibal schlüpfen. Familiäre Umstände verhinderten dies aber und so wurde das Projekt für eine lange Zeit auf Eis gelegt. Nun kommt aber endlich wieder Fahrt in das Biopic, welches von Drehbuchautor John Logan geschrieben werden soll. Logan konnte bereits mit seinen Drehbüchern für Martin Scorseses "Aviator" oder "Gladiator" von Ridley Scott überzeugen – ein Kenner von historischen Stoffen also.
Wann "Hannibal" auf Netflix erscheinen wird, bleibt vorerst unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden!