Die Dreharbeiten zum "Highlander" Reboot starten im Januar 2025
Ein besonderer Fokus soll auf den Schwertkämpfen liegen
Endlich! Das Reboot des Fantasy-Klassikers "Highlander" mit Henry Cavill nimmt weiter Form an, denn die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen.
Wie Regisseur Chad Stahelski gegenüber Collider verriet, wird die erste Klappe zu "Highlander" im Januar 2025 in Schottland fallen. Die Handlung des neuen "Highlander"-Films wird zwar verschiedene Elemente der bisherigen TV-Serien und Filme aufgreifen – um ein Remake der Originalfilms handelt es sich aber nicht. Das Reboot soll im Idealfall eher den Grundstein für weitere Filme legen und das Franchise somit neu beleben. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Schwertkämpfen liegen. Stahelski betonte, wie schwierig es sei, den Schauspielern einen überzeugenden Umgang mit der Waffe beizubringen. Es benötigt daher eine immense Vorbereitung und Hingabe, um realistische und fesselnde Actionsequenzen zu schaffen.
Die Hauptrolle wird von Superstar Henry Cavill bekleidet. Dieser könnte Gerüchten zufolge dann auf Michael Fassbender treffen, der den Schurken verkörpern soll. Ein Startdatum gibt es bisher zwar noch nicht, bei einer zügigen Produktion wäre aber eine Veröffentlichung im Jahr 2026 denkbar. Wir halten euch auf dem Laufenden!