Glen Powell im "Running Man"-Remake von Edgar Wright

Der Film soll sich stärker an der Romanvorlage orientieren

Von Jonas Reichel am

Edgar Wright ist zurück! Nachdem uns der Brite 2021 den Horrorfilm "Last Night in Soho" präsentierte, wird er sich nun für eine neue Verfilmung von Stephen Kings Roman "The Running Man" – zu Deutsch "Menschenjagd" verantwortlich zeigen. In der Hauptrolle: Glen Powell.

Die Handlung von "Running Man" folgt Ben Richards, der im Amerika des Jahres 2025 an einer brutalen Reality-Show teilnimmt, um Geld für die Rettung seiner schwer kranken Tochter zu gewinnen. Dabei muss er es unter anderem mit Jägern und den Zuschauern der Show aufnehmen, die ihn möglichst medienwirksam töten wollen. Die erste Verfilmung des Romans fand 1988 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle statt. Diese Version wich allerdings stark von der Vorlage ab und setzte eher auf Action und Effekte.

Laut TheWrap plant Edgar Wright eine authentischere Adaption, die sich stärker an der Romanvorlage orientieren wird. Ben Richards wird von Glen Powell verkörpert, der zuletzt in der Fortsetzung "Twisters" zu sehen war und als einer der aktuell gefragtesten Darsteller Hollywoods gilt. Ein Startdatum für "Running Man" gibt es zwar noch nicht, die Dreharbeiten sollen ersten Informationen zufolge aber bereits im November dieses Jahres beginnen.