Michael Mann inszeniert Heat 2
Heat feiert 2025 sein 30-jähriges Jubiläum
Der Klassiker bekommt einen zweiten Teil: Mit "Heat" schuf Regisseur Michael Mann einen der ganz großen Actionthriller der 90er Jahre. Nun kündigte der Regisseur an, dass eine Fortsetzung des Kulthits mit Robert De Niro und Al Pacino geplant ist.
Das Gerücht, dass Michael Mann mit einem Sequel zu "Heat" liebäugelt, geistert schon seit mehreren Jahren durch Hollywood. Nun bestätigte der Regisseur bei Collider, dass der Film sein nächstes Projekt darstellen soll. Als Grundlage dient der gleichnamige Roman, den er zusammen mit Autor Meg Gardiner während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Ferrari" veröffentlichte. Das Buch setzt direkt an das Ende des ersten Teils an und erzählt uns die Geschichte von Al Pacinos Polizist Hanna, der im Haus von Robert De Niros Figur McCauley auf Spurensuche geht. Im Laufe der Untersuchung wird die Vergangenheit von McCauley thematisiert, der also auch in der Fortsetzung eine tragende Rolle spielen wird.
Da es sich bei "Heat 2" um eine Mischung aus Fortsetzung und Prequel handelt, wird McCauley in einer jüngeren Form zurückkehren. Gerüchten zufolge soll Adam Driver die Rolle des Gangsters übernehmen und somit Robert De Niro beerben. Driver verkörperte bereits die Hauptrolle ins Manns neuem Film "Ferrari" und scheint Eindruck bei dem Regisseur hinterlassen zu haben.
Wer diesmal die Rolle von Hanna übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Auch eine jüngere Version von Val Kilmers Charakter Chris Shiherlis soll in dem Film vorkommen – ein wichtiger Bestandteil von McCauleys Bande.
Wann "Heat 2" letztendlich erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Zunächst steht erstmal Michael Manns Biopic "Ferrari" in den Startlöchern, das in den USA am 25. Dezember 2023 erscheint. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht.