"Greenland 2" mit Gerard Butler startet im April mit den Dreharbeiten

Im Zentrum der Geschichte steht ein postapokalyptisches Europa

Von Jonas Reichel am

Der mit Action-Star Gerard Butler besetzte Katastrophenfilm "Greenland" entwickelte sich 2020 zu einem kleinen Hit – und das, obwohl er inmitten der Corona-Pandemie veröffentlicht wurde. Grund genug also für einen zweiten Teil, der im April dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen soll.

Laut Deadline soll die Produktion von "Greenland: Migration" zu großen Teilen in Großbritannien stattfinden. Gerard Butler und Morena Baccarin werden erneut als Ehepaar Garrity zu sehen sein. Auch Regisseur Ric Roman Waugh, der bereits beim Vorgänger Regie führte, kehrt zurück.

Die Handlung, welche von den Autoren Chris Sparling und Mitchell Lafortune verfasst wird, knüpft direkt an die Geschehnisse von Teil 1 an: Die Familie Garrity muss den vermeintlich sicheren Bunker in Grönland verlassen, nachdem der Komet Clarke die Erde komplett verwüstet hat. Sie begeben sich auf eine bewegende Reise durch das postapokalyptische Europa auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ein Release-Datum für den Kinostart von "Greenland: Migration" steht aktuell noch nicht fest, aber eine Veröffentlichung 2025 erscheint durchaus möglich.

Bild zu John Wick: Ballerina, Avengers 5, Jurassic World 4, Greenland 2