Tom Cruise übernimmt die Hauptrolle im Weltkriegs-Thriller "Broadsword"
Der Film soll noch vor "Top Gun 3" in Produktion gehen
Das Dream-Team kehrt zurück: Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie schließen sich erneut zusammen – diesmal für den Weltkriegsfilm "Broadsword".
Im Zentrum der Geschichte steht laut Production Weekly ein Marinekapitän, der im Namen der Special Operations Executive – dem britischen Nachrichtendienst für Spezialkräfte – eine Mission erfüllen muss. Als er schließlich hinter feindlichen Linien in Frankreich abstürzt, muss er als letzter Überlebender seines Teams die Mission auf eigene Faust zu Ende bringen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Tom Cruise dem Zweiten Weltkrieg widmet: 2008 verkörperte er bereits Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg in Bryan Singers "Operation Walküre".
Neben Cruise soll Gerüchten zufolge auch Henry Cavill eine bedeutende Rolle übernehmen. Dieser war zuletzt in "The Ministry of Ungentlemany Warfare" zu sehen – der ebenfalls im Zweiten Weltkrieg spielt. Für die weibliche Hauptrolle ist derzeit Marion Cotillard im Gespräch. Die Dreharbeiten zu "Broadsword" sind für den Sommer 2025 geplant, was bedeutet, dass das Projekt noch vor Joseph Kosinskis "Top Gun 3" abgeschlossen werden könnte. Ein genaues Startdatum gibt es bisher aber noch nicht.