Erste Infos zur Fortsetzung "King's Man 2: The Traitor King"
Ursprünglich war das Prequel als Serie angedacht
Neues von den King's Men: Mit dem 2021 veröffentlichten Prequel "The King's Man – The Beginning" präsentierte uns Regisseur Matthew Vaughn die Ursprünge der beliebten Agentenorganisation. Nun wird Teil 2 folgen, welcher sich mit der Machtergreifung Hitlers beschäftigen soll.
Mit "Kingsman: The Secret Service" veröffentlichte Regisseur Matthew Vaughn 2014 einen der beliebtesten Filme des Jahres, der sich nicht nur als weltweiter Erfolg herausstellte, sondern auch den Start eines neuen Franchises besiegelte. Mit "The King's Man" wurde uns dann ein mit Ralph Fiennes besetztes Prequel präsentiert, welches sich mit der Vorgeschichte der Agentenorganisation befasste. Obwohl der Film finanziell kein sonderlich großer Erfolg war, scheint Vaughn weiterhin an das Potential seiner Reihe zu glauben und kündigte nun im Rahmen der New York Comic-Con eine Fortsetzung an. So berichtete er in einem Interview mit Collider, dass sich Teil 2 mit dem Aufstieg Hitlers beschäftigen wird, welcher bereits in der Mid-Credit-Szene des Vorgängers in Erscheinung trat. Dieser wird von dem deutschen Darsteller David Kross verkörpert.
Vaughn wolle mit dem Film an die Gefahren des Faschismus erinnern und zieht Parallelen zur heutigen Zeit:
"Ich schaue mir die Welt im Moment an, in der alle abgelenkt sind und sich über dies und das Sorgen machen, und wenn man sich zu viele Sorgen darüber macht, können hier schlimme Dinge passieren.
Während der Regisseur offenbar viele kreative Ideen für das nächste Kapitel seiner Actionreihe in der Hinterhand hat, bleibt erstmal unklar, ob "The Traitor King" als Spielfilm oder als TV-Serie produziert wird.
Fans von Vaughn dürften in den nächsten Jahren also voll auf ihre Kosten kommen, denn immerhin wurden mit "Kingsman 3" und der Neuauflage von "Kick Ass" zwei weitere Titel angekündigt, die bereits mit Spannung erwartet werden.