Gerücht: "Prey 2" soll im Zweiten Weltkrieg spielen

Teil 1 begeisterte Kritiker und Fans

Von Jonas Reichel am

Neue Jagd, neue Beute: Laut ersten Gerüchten soll die Fortsetzung des "Predator"-Prequels in den Wirren des Zweiten Weltkriegs stattfinden. Im Zentrum der Geschichte steht erneut ein amerikanischer Ureinwohner.

Mit dem Prequel "Prey" wurde das "Predator"-Franchise im letzten Jahr um einen weiteren Ableger erweitert, der Fans und Kritiker begeistern konnte. Nun steht eine Fortsetzung auf dem Plan, die laut John Rocha im Zweiten Weltkrieg stattfinden soll. Rocha verriet auf seinem Youtube-Kanal, dass im Zentrum des Geschehens erneut ein amerikanischer Ureinwohner stehen wird, der ein direkter Nachkomme von Amber Midthunders Figur aus Teil 1 ist. Dieser dient innerhalb des Zweiten Weltkriegs als Sprecher des Navajo-Codes - eine Verschlüsselungsmethode, die ausschließlich von den Stammesangehörigen der Navajos eingesetzt wurde. Der Protagonist von "Prey 2" soll dem Franchise aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeiten eine neue Tiefe verleihen – Themen wie Überleben, Tradition und die Unbeugsamkeit des menschlichen Geistes werden also wieder eine große Rolle spielen.

Dennoch sollten diese ersten und vielversprechenden Informationen mit Vorsicht genossen werden – eine Bestätigung der Macher steht weiterhin aus. Gespannt sind wir dennoch!