Gute Chancen für Cocaine Bear 2

Teil 1 war ein Überraschungshit

von Jonas Reichel am 2. August 2023

Kokain plus Bär gleich Erfolg: "Cocaine Bear" war in diesem April ein echter Überraschungshit. Regisseurin Elizabeth Banks äußerte sich nun zu einer möglichen Fortsetzung der Horrorkomödie.

Es verwundert wohl kaum, dass es großes Interesse an einem "Cocaine Bear 2" gibt, immerhin spielte Teil 1 über 89 Millionen Dollar ein, während er nur 30 bis 35 Millionen Dollar gekostet hat.

Regisseurin Banks zeigt sich nun in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine offen bezüglich einer Fortsetzung: Während der Dreharbeiten zu "Cocaine Bear" dachte sie schon an einen weiteren Teil und wie süchtig sie der Gedanke machen würde, diese Welt weiter zu erforschen. Sie bekräftigt, dass sie das Publikum gerne erneut überraschen wolle. Der Spaß stand während des ganzen Projekts im Vordergrund und dieser hätte sich letztendlich auch auf die Zuschauer übertragen.

"Cocaine Bear" beruht lose auf der Geschichte eines Schwarzbären, der in den Genuss von Kokain im Wert von fast 15 Millionen Dollar kam und daraufhin anfing, die Menschen in einem Wald zu terrorisieren. Sicherlich hat schon die eigentlich absurde Prämisse viele Leute ins Kino gelockt. Was uns wohl in einer Fortsetzung erwarten würde: Mehr Tiere? Mehr Drogen? Wir sind gespannt!

Bild zu Wonder Woman 3, Bruce Willis in Tarantinos The Movie Critic, Star Wars: Lando