Drachenzähmen leicht gemacht: DreamWorks plant eine Live-Action-Adaption

Es gibt bereits ein Startdatum

von Pierre Lorenz am 16. Februar 2023

Damit hat aktuell wohl keiner gerechnet: Es wird in knapp zwei Jahren einen neuen "Drachenzähmen leicht gemacht"-Film geben. Im Gegensatz zur beliebten Animationsreihe wird es jedoch eine entscheidende Änderung geben: Der Film wird komplett im Live-Action-Format gedreht und weicht somit von den bisherigen drei Filmen ab. Wie bekanntgegeben wurde, widmet sich Dean DeBlois als Regisseur und Drehbuchautor dem Projekt. Der 52-jährige hat bislang jeden "Drachenzähmen leicht gemacht"-Ableger inszeniert und ist somit die richtige Wahl für Fans der Reihe. Dennoch sei angemerkt, dass DeBlois' letzter Live-Action-Film schon eine ganze Weile her ist. Genau genommen 16 Jahre und das war eine Dokumentation über die Band Sigur Rós. 

Inhaltlich soll es sich bei dem kommenden Film um ein Remake handeln. Die Animationsreihe steht also weiter für sich und ist nicht direkt damit verknüpft, obwohl Protagonist Hicks sicher wieder im Mittelpunkt stehen wird. Ob die Verantwortlichen mit ihrem Realfilm Erfolg haben werden, können wir in knapp zwei Jahren herausfinden. "Drachenzähmen leicht gemacht" soll am 14. März 2025 in den US-Kinos starten, ein deutscher Termin folgt sicherlich in Kürze. 

Bild zu Joker 2: Folie à Deux, Spider-Man 4, I Am Legend 2, Deadpool 3