Erste Bilder von James Gunns Superman
Ein Foto verrät erste Plotdetails
Neues vom Mann aus Stahl: Die Dreharbeiten zum neuen "Superman"-Film von James Gunn haben begonnen – passenderweise am 29. Februar, dem offiziellen Geburtstag der Comicfigur.
Gleichzeitig verkündete der Regisseur eine Titeländerung: Nachdem das Projekt lange Zeit "Superman: Legacy" genannt wurde, lautet der Name des Reboots jetzt schlicht und ergreifend "Superman" – ein weiteres Zeichen dafür, dass man es mit dem Neuanfang wirklich ernst meint.
Den Instagram-Post mit der Ankündigung garnierte James Gunn außerdem mit einem ersten Blick auf das neue Kostüm. Auf der Nahaufname des bekannten Superman-Logos ist nicht viel zu erkennen, allerdings ist es von Schnee bedeckt. Ein klarer Hinweis auf die Festung der Einsamkeit, den Rückzugsort der Hauptfigur in der Antarktis – entsprechende Szenen werden aktuell in Norwegen gedreht.
Einen weiteren Eindruck vom Projekt konnte man vor kurzem durch ein Selfie mit dem Cast des Films gewinnen – hier fällt vor allem der glattrasierte Nicholas Hoult auf, welcher den Bösewicht Lex Luthor verkörpern wird. Die Hauptrollen übernehmen David Corenswet und Rachel Brosnahan.
"Superman" stellt den Beginn des neuen DCU dar und wird am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos starten.