The Expendables 4: Filmstart wurde bekanntgegeben
Inhaltlich geht es um einen atomaren Konflikt zwischen den USA und Russland
Deadline verkündete diese Woche Neuigkeiten zum hochkarätig besetzten "The Expendables 4". Lange Zeit war unklar, wann der Film ins Kino kommen wird. Nun wissen wir, dass ein US-Kinostart bereits in weniger als einem Jahr am 22. September 2023 in Aussicht steht. Inhaltlich geht es bei "The Expendables 4" wieder um die bekannte Söldnergruppe unter Leitung von Barney Ross. Diesmal müssen sie sich einer brisanten wie aktuellen Thematik stellen und zwar einem atomaren Konflikt zwischen den USA und Russland.
Sicherlich wird der Film wie die Teile zuvor ein actionreiches Feuerwerk mit starker Besetzung, auf das sich Fans den Genres freuen können. Mit dabei sind unter anderem Sylvester Stallone als Barney Ross, Jason Statham als Lee Christmas, Dolph Lundgren als Gunner Jensen und Randy Couture als Toll Road. In noch unbekannten Rollen tauchen weitere Topstars auf, darunter auch Curtis Jackson alias 50 Cent und "Transformers"-Star Megan Fox. Für Stallone wird das der letzte "The Expendables"-Film sein. In weiteren Filme wird Jason Statham die Rolle des Anführers der Expendables übernehmen.
Die Story stammt von "Moonfall"-Autor Spenser Cohen, während "Act of Valor"-Regisseur Scott Waugh die Inszenierung übernahm. Die Dreharbeiten wurden bereits im Dezember 2021 abgeschlossen. Auch einen ersten Trailer hat es bereits im Rahmen der CinemaCon gegeben – jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "The Expendables 4" erscheint am 22. September 2023 in den USA in den Kinos, die Starttermine in den anderen Ländern werden sicherlich in Kürze bekanntgegeben.