Am Wörthersee: Megaproduktion aus Österreich

Diese Serie will Hollywood Konkurrenz machen

Von Tom Hartig am

Was ist los am Wörthersee? Der Wasserspiegel sinkt dramatisch! Ein Unfall? Eine Verschwörung? Oder steckt mehr dahinter? Um diese Fragen dreht sich das Serienprojekt "Am Wörthersee", das sich jetzt mit Starbesetzung in einem aufwendigen Trailer präsentiert.

Bild zu AM WÖRTHERSEE Trailer German Deutsch Exklusiv

Drogen, schnelle Autos, sensationsgeile Medien, irre Machtspiele im Milieu der Reichen und Schönen. In der pechschwarzen und actiongeladenen Miniserie "Am Wörthersee" wird nichts ausgelassen. Im Mittelpunkt steht ein rachsüchtiger Geologe, der sich an den dekadenten Familienclans am Wörthersee rächen will. Und die müssen schon bald nicht nur um ihre touristische Idylle, sondern auch um ihr Leben - oder schlimmer noch - um ihr Vermögen fürchten.

In Sachen Besetzung hat das Projekt das Who is Who Österreichs versammelt: Manuel Rubey, Michael Pink, Sarah Jung, Reinhard Nowak und Julian Waldner führen den Cast an. Und der glänzt mit einer ganzen Reihe skurriler, eben sehr österreichischer Charaktere. Und auch Influencerinnen wie Anna Strigl oder Model Alena Gerber finden ihren Platz in der Produktion. Hauptdarsteller Julian Waldner betont im Interview die Dimensionen der Serie:

"Das Bild ist groß. Es ist wahnsinnig amerikanisch gedreht und das finde ich so geil, dass sich das in Österreich mal jemand traut, [...] wirklich jetzt mal auf den Saft zu drücken und zu zeigen, was wir auch alles können."

Produziert wurde das Ganze von Eutopiafilm und Lensecape unter der Regie von Patrick R. Neubäck – ein Spezialist für Werbefilme, der den Wörthersee und seine Bewohner in ein hollywoodreifes Licht rückt. Laut den Filmemachern handelt es sich um die größte Produktion Österreichs seit "Der Pass".

Wir sind gespannt auf das Endergebnis und halten euch über das Projekt "Am Wörthersee" auf dem Laufenden!