Scream-Hauptdarstellerin gefeuert!
"Scream" 5 und 6 waren ein voller Erfolg für Paramount Pictures
Die "Scream"-Macher ziehen Konsequenzen: Nachdem Melissa Barrera mehrfach durch antisemitische Aussagen in den sozialen Medien auffiel, wurde die Darstellerin aus dem Franchise entlassen.
Barrera verkörperte eine der Kernfiguren in den neuen "Scream"-Filmen und war fest für "Scream 7" eingeplant. Wie Variety berichtet, wurde die Darstellerin aber nun aufgrund von antisemitischen Aussagen bezüglich des Israel-Palästina-Konflikts entlassen. So erklärte die Produktionsfirma Spyglass Media, dass man in dieser Angelegenheit eine Null-Toleranz-Politik fahren würden:
"Wir haben keine Toleranz für Antisemitismus oder die Anstiftung von Hassreden, inklusive falscher Referenzen zu Genozid, ethnischer Säuberung, Verzerrung des Holocaust oder irgendetwas, das die Linie zur Hassrede überschreitet."
Barrera teilte auf Instagram mehrfach Beiträge, in denen Israel Völkermord und eine ethnische Säuberung an den Palästinensern vorgeworfen wurde. Auch der Holocaust wurde in diesen Beiträgen als Vergleich herangezogen.
Wie das Franchise jetzt mit der Entlassung der Darstellerin umgehen wird, bleibt abzuwarten. Es besteht natürlich die Möglichkeit, die Figur neu zu besetzen oder komplett aus der Reihe herauszustreichen.