Bridget Jones 4 kommt!

Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage

Von Jonas Reichel am

Herzschmerz und Schokolade: Für all das stand die 2001 veröffentlichte Komödie "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", die sich zu einem Überraschungserfolg entwickelte. Es folgten zwei weitere Fortsetzungen und nun steht auch Teil 4 vor der Tür. Dieser wird auf dem gleichnamigen Roman von Helden Fielding beruhen und den Titel "Bridget Jones: Mad about the Boy" tragen.

Laut The Hollywood Reporter wird Renée Zellweger natürlich erneut in ihre Rolle der liebenswerten Bridget schlüpfen. Hugh Grant kehrt als Draufgänger Daniel Cleaver zurück und auch Emma Thompson, die bereits 2016 in "Bridget Jones Baby" zu sehen war, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Zu den neuen Gesichtern gehören Chiwetel Ejiofor und der aufstrebende Leo Woodall, der vor allem für seine Rolle in der zweiten Staffel von "The White Lotus" bekannt ist.

Die Regie wird Michael Morris übernehmen, der bisher hauptsächlich im Serienbereich tätig war. So unter anderem für "Better Call Saul" und "House of Cards". Das Drehbuch stammt von Helen Fielding, der Schöpferin der "Bridget Jones"-Reihe.

Inhaltlich wird sich "Bridget Jones: Mad about the Boy" erneut mit der titelgebenden Figur befassen, die sich diesmal mit ihrer Rolle als Witwe und alleinerziehende Mutter zurechtfinden muss. Zudem hat sie eine Affäre mit einem 20 Jahre jüngeren Mann.

Teil 4 soll zum Valtentinstag 2025 in den Kinos erscheinen – ein passenderes Startdatum hätte man sich wahrlich nicht aussuchen können.