Der Zombie Hit kehrt zurück: Danny Boyle & Alex Garland planen "28 Years Later"!

Die neue "28 Days Later" Fortsetzung soll eine ganze Trilogie starten

Von Tom Hartig am

Freunde packender Zombie-Filme haben Grund zur Freude: Danny Boyle und Alex Garland, die kreativen Köpfe hinter dem Horrorhit "28 Days Later", planen jetzt mit "28 Years Later" eine weitere Fortsetzung des Zombie-Thrillers von 2002.

Laut The Hollywood Reporter wird "28 Years Later" aber nicht nur der nächste Film der Reihe nach "28 Weeks Later", an welchem Boyle und Garland nur als Produzenten beteiligt waren. Das neue Werk soll gleich der Start einer ganzen Trilogie werden. Boyle führt bei dem ersten Film Regie, während Garland die Drehbücher aller drei Teile schreiben wird – mit einem Budget von jeweils etwa 75 Millionen Dollar. Über die Jahre diskutierten Boyle und Garland immer wieder mögliche Fortsetzungen, wobei sie sich nun für das Konzept von "28 Years Later" entschieden haben.

"28 Days Later" war vor über 20 Jahren enorm erfolgreich, belebte das Zombie-Genre neu und bedeutete für Hauptdarsteller Cillian Murphy den endgültigen Durchbruch in seiner Karriere, die zuletzt mit "Oppenheimer" ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hat. Aktuell ist noch nicht klar, wann, wo und wie "28 Years Later" erscheinen wird – Boyle und Garland stellen das Projekt gerade verschiedenen Studios und Streaminganbietern vor.

Bild zu Five Nights at Freddy's 2, The Mandalorian & Grogu Kinofilm, 28 Years Later