Produzent bestätigt Pläne für "Der Polarexpress 2"

Teil 1 erschien vor 20 Jahren

Von Jonas Reichel am

Einmal zum Weihnachtsmann an den Nordpol reisen – dieser Wunsch ging 2004 in Form des Animationsabenteuers "Der Polarexpress" für Millionen von Kindern in Erfüllung. 20 Jahre später könnte nun eine weitere Reise zu folgen, wie Produzent Gary Goetzman in einem Interview durchblicken ließ.

"Der Polarexpress" von Regisseur Robert Zemeckis ist für viele Menschen ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit und genießt mittlerweile Kultstatus. Obwohl es über die letzten 20 Jahre immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung gab, scheint sich nun tatsächlich etwas zu tun:

Gary Goetzman – der auch schon für Teil 1 als Produzent tätig war – verriet in einem Interview mit ComicBook.com, dass eine Fortsetzung ganz oben auf seiner To-Do-Liste steht. Aktuell bereite man ein Projekt vor, das den Titel "Polar 2" trägt. Ob es sich dabei wirklich um eine klassische Fortsetzung handelt, ließ er allerdings offen. Des Weiteren fügte Goetzman hinzu, dass er sich eine ganze Reihe von Sequels zu unterschiedlichsten Stoffen vorstellen könne, eine konkrete Realisierung bräuchte aber Zeit.

Ebenfalls bleibt unklar, ob Robert Zemeckis erneut als Regisseur angedacht ist und ob wir auch mit einer Rückkehr von Tom Hanks rechnen können.