Sylvester Stallone äußert sich zu Rambo 6
Aktuell ist Stallone in der Action-Fortsetzung "Expendables 4" im Kino zu sehen
Rambo ist so bekannt, dass es sein Name sogar in den Duden geschafft hat. Die Rolle ist unsterblich mit Sylvester Stallone verbunden – doch der wird auch nicht jünger. Nun äußerte sich der Schauspieler im Rahmen des Toronto Filmfestivals zu einem möglichen sechsten Teil der Reihe.
Mit "Rambo 5: Last Blood" erschien 2019 der vorerst letzte Teil der beliebten "Rambo"-Reihe, welcher allerdings hinter den Erwartungen zurückblieb. So fuhr der Actionfilm katastrophale Kritiken ein und blieb auch mit einem weltweiten Einspielergebnis von 90 Millionen Dollar hinter seinem Vorgänger "Rambo 4" zurück. Seitdem war es still um die Reihe.
In dem aktuellen Festival-Interview zeigt sich Stallone wenig motiviert für eine Rückkehr der Figur in einem weiteren Solo-Film:
"Ich könnte Rambo zurücklassen. Er ist einfach fertig. Manche Leute wollen immer noch einen weiteren Film drehen. Da sage ich dann: 'Wogegen soll ich kämpfen? Arthritis?'".
Damit dürfte Stallone einigen Fans aus der Seele gesprochen haben. Diese kritisierten ohnehin, dass die Figur nach dem fünften Teil endlich ihren Ruhestand genießen solle.
Allerdings berichtet Stallone auch, dass gerade an Plänen für einen weiteren "Rambo"-Film gearbeitet wird. Er hatte zwar ein Prequel über den Vietnamkrieg im Sinn, bei dem die Rolle des John Rambo von einem anderen Schauspieler gespielt würde. Doch laut den neuesten Plänen soll eine Art Fortsetzung entstehen, in dem es um einen potentiellen Nachfolger von Stallone gehen wird. Laut seiner Aussage sei es der Plan des Studios, dass er in diesem Film die Fackel übergebe.
Es sieht also ganz so aus, als wenn John Rambo noch ein allerletztes Mal zurückkehren wird um den Staffelstab an die nächste Generation zu überreichen. Wir sind auf weitere News gespannt und halten euch auf dem Laufenden!