Neuer Regisseur für "Godzilla x Kong" Fortsetzung gefunden

Adam Wingard arbeitet derzeit noch an einem Horrorfilm für A24

von Jonas Reichel am 7. Juni 2024

Nachdem Adam Wingard Ende Mai seinen Rückzug aus dem MonsterVerse bekanntgegeben hatte, lief die Suche nach einem neuen Regisseur für die "Godzilla x Kong"-Fortsetzung auf Hochtouren. Nun scheint man offenbar fündig geworden zu sein.

Für die Regie von "Godzilla x Kong 2" wird sich nämlich der australische Filmemacher Grant Sputore verantwortlich zeigen, der bisher den Science-Fiction-Thriller "I am Mother" mit Hilary Swank inszenierte. Geschrieben wird der neue Monster-Blockbuster laut The Hollywood Reporter von Dave Callaham, der bisher unter anderem für "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" und "Mortal Kombat" tätig war, aber 2014 auch schon für die Story von Godzilla verantwortlich war.

Sputore folgt somit auf Adam Wingard, der das Universum rund um Godzilla und Kong vorerst verließ, um sich dem A24 Horrorfilm "Onslaught" widmen zu können. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir gar keinen MonsterVerse-Film mehr von Wingard zu sehen bekommen. Der Regisseur äußerte immerhin mehrfach den Wunsch, seine Trilogie zu einem Ende zu bringen.

Bild zu Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim, Die Tribute von Panem 6, Godzilla x Kong 3