Damon Lindelof und Chris Mundy schreiben neue "Green Lantern"-Serie

Die Serie ist Teil des DCU

Von Jonas Reichel am

Mit "Lanterns" befindet sich schon das nächste DCU-Projekt in Entwicklung, das von zwei renommierten Showrunnern geschrieben werden soll.

Bei diesen handelt es sich laut Variety um Damon Lindelof und Chris Mundy. Lindelof hat sich in der Fernsehlandschaft durch seine Rolle als Co-Creator und Showrunner der erfolgreichen Science-Fiction-Serie "Lost" einen Namen gemacht. Zusätzlich war er für die HBO-Miniserie "Watchmen" aus dem Jahr 2019 sowie die übernatürliche HBO-Serie "The Leftovers" verantwortlich.

Chris Mundy dürfte hingegen mit der Netflix-Serie "Ozark" größere Bekanntheit erlangt haben. Darüber hinaus fungierte er als ausführender Produzent für die vierte Staffel von "True Detective".

Die "Green Lantern"-Serie, die den schlichten Titel "Lanterns" trägt, wurde erstmals im Januar letzten Jahres von James Gunn und Peter Safran angekündigt und ist Teil des neu gestarteten DC-Universums. Safran beschrieb die Serie damals als ein riesiges Event in HBO-Qualität, das sehr im Stil von "True Detective" gehalten werden soll.

"Lanterns" wird sich dabei auf zwei der bekanntesten Mitglieder des Green Lantern Corps konzentrieren: Hal Jordan und John Stewart. Hal Jordan wurde 2011 erstmals von Ryan Reynolds in "Green Lantern" verkörpert. John Stewart, ein Ex-Marine und einer der ersten schwarzen Superhelden von DC, wird ebenfalls eine zentrale Rolle spielen. Gemeinsam untersuchen sie ein Geheimnis, das laut Safran in die Hauptgeschichte der bisherigen Filme und Serien führen soll.

Bild zu Kultfigur in Die Ringe der Macht, Blade Runner 2099, He-Man, Just Cause Film