Fallout: Details zur zweiten Staffel enthüllt

Aaron Paul bekundete Interesse an einer Rolle

Von Jonas Reichel am

Die Serienumsetzung von "Fallout" ist ein voller Erfolg und begeistert derzeit Millionen von Zuschauern. Eine offizielle Bestätigung für eine zweite Staffel steht zwar noch aus, dennoch spekuliert das Produzenten-Team um Jonathan Nolan bereits fleißig, worum es in der Fortsetzung gehen könnte.

In einem Interview mit The Wrap verriet Nolan, dass ein ganz spezieller Schauplatz im Fokus der zweiten Staffel von "Fallout" stehen soll: Die Rede ist von einer Stadtlandschaft, die stark an New Vegas aus dem gleichnamigen Game erinnern soll.

Ebenso wurde über die mögliche Einführung der Todeskrallen diskutiert. Die Co-Showrunner enthüllten, dass man sich solche Elemente für die zweite Staffel aufbewahren wollte, um ihnen die nötige Bedeutung und Wirkung zu verleihen. Der Ansatz, bekannte Elemente der Spiele in die Serie zu integrieren, während gleichzeitig eine eigene Geschichte erkundet wird, solle ein ausgewogenes und authentisches "Fallout"-Erlebnis bieten.

Darüber hinaus bekundete auch "Breaking Bad"-Star Aaron Paul Interesse, in der Serie eine Rolle zu spielen. Immerhin arbeiteten Paul und Nolan bereits bei der Serie "Westworld" zusammen – eine Besetzung für "Fallout" ist also gar nicht so unwahrscheinlich.

Bisher warten wir noch auf eine offizielle Bestätigung von Amazon für Staffel 2. Allzu lang dürfte diese aber nicht mehr auf sich warten lassen – der Hype ist immerhin gewaltig!

Bild zu Fallout Staffel 2, Spider-Man 4, Sonic 3 mit Keanu Reeves, Aus für Tarantino Film