"Prey"-Regisseur macht neuen "Predator" Film
"Prey" wurde für einen Emmy nominiert
Eine weitere Jagd steht bevor: Regisseur Dan Trachtenberg wird sich für einen neuen "Predator"-Film verantwortlich zeigen. Darüber hinaus befindet sich auch die Fortsetzung "Prey 2" in Arbeit.
Mit dem Prequel "Prey" wurde das "Predator"-Franchise 2022 um einen weiteren Ableger erweitert, der Fans und Kritiker begeistern konnte. Auch 20th Century gab sich zufrieden und beauftrage Regisseur Dan Trachtenberg nun damit, das filmische Universum weiter auszubauen.
Wie Deadline berichtet, wird Trachtenberg die Regie und das Drehbuch für einen eigenständigen "Predator"-Film mit dem Titel "Badlands" übernehmen. Der Film hat für das Studio hohe Priorität, so dass man schon eifrig auf der Suche nach einem potentielle Cast ist. Die Handlung von "Badlands" wird derzeit noch unter Verschluss gehalten. Fest steht allerdings, dass der Film sich erneut um den außerirdischen Großwildjäger drehen wird.
Insider-Quellen zufolge befindet sich auch "Prey 2" weiterhin in Arbeit, für den Amber Midthunter in ihrer Rolle als Naru zurückkehren soll. Obwohl die Fortsetzung noch in einer frühen Phase der Entwicklung steckt, scheint es so, als ob 20th Century eine Kontinuität in der Besetzung schaffen möchte. Das wäre für das Franchise absolut neu: In den bisherigen sieben Filmen kam es noch nie dazu, dass ein Hauptdarsteller für einen weiteren Teil zurückkehrte.
Die Veröffentlichungspläne für "Badlands" und "Prey 2" sind derzeit noch unbekannt. Angesichts des Erfolgs von "Prey" könnte es aber sein, dass das Studio auf verschiedene Plattformen setzt. Nachdem der Film ausschließlich auf Hulu bzw. in Deutschland auf Disney+ gestreamt wurde, stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung von "Badlands" im Kino gar nicht mal so schlecht – immerhin wird auch "Alien: Romulus" eine Kinoauswertung erhalten.