Barry Keoghan schließt sich dem "Peaky Blinders"-Film an
Steven Knight schreibt das Drehbuch
Der mit Spannung erwartete "Peaky Blinders"-Film nimmt immer weiter Form an – denn neben Cillian Murphy und Rebecca Ferguson wird auch einer der gefragtesten Nachwuchsdarsteller unserer Zeit in dem Epos zu sehen sein.
Die Rede ist von Barry Keoghan, der laut Deadline eine bisher unbekannte Rolle verkörpern wird. Der irische Schauspieler, der durch seine Darstellungen in unter anderem "The Banshees of Inisherin" und "The Killing of a Sacred Deer" Anerkennung erhielt und kürzlich in der Satire "Saltburn" brillierte, ist für seine vielseitigen und intensiven Darstellungen bekannt.
Die Serie "Peaky Blinders" hat seit ihrem Debüt 2013 eine massive Anhängerschaft gewonnen. Sie erzählt die Geschichte der Shelby-Familie, einer Gangsterbande, die im Birmingham der Nachkriegszeit agiert. Unter der Führung von Tommy Shelby haben sich die Peaky Blinders von einer kleinen kriminellen Bande zu einer mächtigen Organisation entwickelt, die in ganz England Einfluss hat. Die Serie, die für ihre düstere Atmosphäre, die komplexen Charaktere und den Einsatz von moderner Musik in einem historischen Setting bekannt ist, wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gelobt.
Das Ende der sechsten und letzten Staffel hinterließ die Fans allerdings mit vielen offenen Fragen. Steven Knight, der Schöpfer der Serie, hatte schon lange geplant, die Geschichte in einem Film fortzusetzen. Knight, der auch das Drehbuch für den "Peaky Blinders"- Film geschrieben hat, verriet, dass die Handlung während des Zweiten Weltkriegs spielt und ein besonderes Augenmerk auf die jüngeren Mitglieder der Shelbys werfen wird. Besonders Duke und Isiah sollen zentrale Rolle einnehmen. Es scheint so, als würde man sich auf eine Art Generationenwechsel vorbereiten. Aber natürlich wird auch Oscar-Preisträger Cillian Murphy als Tommy Shelby erneut zu sehen sein, unterstützt von Rebecca Ferguson.
Die Regie wird von Tom Harper übernommen, bekannt für "The Aeronauts" und den Action-Thriller "Heart of Stone" mit Gal Gadot. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr in England stattfinden, so dass eine Veröffentlichung in 2025 möglich erscheint. Ebenso verdichten sich die Gerüchte, dass auch zwei "Peaky Blinders" Spin-offs in Arbeit seien. Eines soll nach den Geschehnissen der Hauptserie spielen, das andere soll eine Art Prequel werden und die Vergangenheit von Tante Polly beleuchten. Allen Fans der Krimi-Serie stehen also goldene Zeiten bevor!