Nach Barbie: Margot Robbie und Ryan Gosling übernehmen die Hauptrollen im Ocean's 11-Prequel
Barbie spielte 1,4 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein
Barbie und Ken drehen krumme Dinger? Nach dem Mega-Erfolg "Barbie" kehren Margot Robbie und Ryan Gosling gemeinsam vor die Kamera zurück und übernehmen die Hauptrollen in einem neuen Ableger der beliebten "Ocean's 11" Reihe.
Die 2001 veröffentlichte und mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Julia Roberts besetzte Gauner-Komödie "Ocean's 11" war nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern genießt mittlerweile auch Kultstatus. Im Laufe der Jahre folgten 3 weitere Filme – unter anderem eine weibliche Version mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway. Da sich die Reihe weiterhin großer Beliebtheit erfreut, plant Warner Bros. nun ein Prequel zu "Ocean's 11", eben mit Margot Robbie und Ryan Gosling.
Josey McNamara – welcher das Prequel produzieren wird – äußerte sich in einem Interview mit Variety bereits vorfreudig über die Besetzung der beiden Superstars. Am liebsten wolle man sich gleich eine Reihe von Produktionen vornehmen, an denen Gosling und Robbie beteiligt sein sollen.
Die Geschichte des neuen "Ocean's"-Films soll laut ersten Informationen in den 1960ern spielen und einen Schiffsmagnaten und dessen Yacht thematisieren, die von dem Duo ins Visier genommen werden. Das Prequel soll sich dabei von den Filmen von Großmeister Alfred Hitchcock inspirieren lassen – so zum Beispiel vom Klassiker "Über den Dächern von Nizza".
Laut Regisseur Jay Roach in einem Interview mit Associated Press wird der Film eine Mischung aus Liebesgeschichte, Abenteuer und Heist-Film sein und ein großes Kinospektakel darstellen. Wir behalten das Projekt weiter im Auge.