"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Erster Trailer bei Comic-Con veröffentlicht

James Gunn verrät außerdem erste Details zur Story

von Pierre Lorenz am 26. Juli 2022

Bei der vergangenen Comic-Con gab es endlich erste Eindrücke zum kommenden "Guardians of the Galaxy Vol. 3". Gezeigt wurde unter anderem ein erster Trailer, der allerdings vorerst nur für das anwesende Publikum bestimmt war und somit auch nicht online verfügbar ist. In seiner jetzigen Form wird man den Trailer wohl überhaupt nicht sehen können, auch nicht in Zukunft. Der Grund dafür ist weniger die Geheimhaltung, sondern dass viele visuelle Effekte noch nicht fertig sind und der Trailer somit nicht der gewohnten Qualität entspreche. Deshalb muss man sich auf Augenzeugen verlassen: So wird etwa berichtet, dass Zoe Saldaña wie erwartet als Gamora zurückkehrt. Auch Neuzugang Adam Warlock, der von Will Poulter verkörpert wird, ist kurz zu sehen. Auch ist klar, dass man sich im dritten und letzten Teil der Reihe endlich der Herkunft und Entstehungsgeschichte von Rocket widmen wird, wie James Gunn persönlich bestätigte. Im Trailer ist er unter anderem als süßes kleines Baby zu sehen. Außerdem wird man auf einen Auftritt des soziopathischen Genetikers High Evolutionary hoffen können, der von "Peacemaker"-Schauspieler Chukwudi Iwuji gespielt wird. Ein weiterer Neuzugang ist Maria Bakalova, die in "Borat 2" überzeugen konnte. Sie wird die Stimme des telepathischen Hundes Cosmo übernehmen, dem Sicherheitschef der Knowhere. Mantis-Schauspielerin Pom Klementieff verriet auch erste Details zu ihrem Charakter: Demnach wird Mantis immer noch ziemlich schrullig und seltsam sein, aber gleichzeitig auch selbstbewusster und versierter im Kampf werden. Zu guter Letzt wird auch Nebula, die von Karen Gillan gespielt wird, wieder auftauchen. Nach dem Tod ihres Vaters Thanos wird sie deutlich befreiter durchs All reisen und weniger düster daherkommen. Bis zum Kinostart von "Guardians oft he Galaxy Vol. 3" wird man sich noch ein wenig gedulden müssen, das Release ist für den 03. Mai 2023 geplant. 

Bild zu Avengers: Secret Wars, Daredevil: Born Again, Fantastic Four, The Gray Man 2© Disney