Gerücht: Thor 5 soll ohne Taika Waititi umgesetzt werden
"Thor 4" blieb mit einem Einspielergebnis von 760 Millionen Dollar hinter seinem Vorgänger zurück
Der Gott des Donners könnte doch noch zurückkehren: Ein weiterer Solo-Film von "Thor" steht auf dem Plan, welcher laut ersten Gerüchten allerdings mit einer großen Veränderung daherkommen soll.
Nachdem "Thor 4: Love and Thunder" auf gemischte Reaktionen seitens der Fans stieß und auch hinter dem Einspielergebnis seines Vorgängers "Thor: Ragnarok" zurückblieb, scheint man mit einem fünften Teil nun neue Wege gehen zu wollen. Wie Comic Book Movie berichtet, sprach der Hollywood-Insider Daniel Richtmann in seinem Solo-Podcast über Marvels Pläne bezüglich eines neuen "Thor"-Films und darüber, dass dieser anscheinend nicht mehr von Taika Waititi inszeniert werden soll.
Diese Entscheidung dürfte nicht sonderlich überraschen, denn immerhin konnte sich ein Großteil der Fans ohnehin nicht mehr mit dem bunten und albernen Stil eines Waititi identifizieren. Auch Darsteller Chris Hemsworth nannte als Bedingung für seine Rückkehr, dass man die Figur einer deutlichen Veränderung unterziehen müsse.
Im aktuellen MCU-Plan bis 2027 scheint "Thor 5" momentan noch keine Rolle zu spielen. Sollte es dennoch zu einem weiteren Abenteuer des Donnergotts kommen, dann ist nicht vor 2028 damit zu rechnen. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden!